Zur Anmeldung

König der Wünsche & Weiße Tara-Ermächtigung

Kursnummer
7.5
Dozent(in)/Lehrer(in)
Kursbeschreibung

Der König der Wünsche für vortreffliche Aktivität ist ein Wunschgebet, das regelmäßig bei Kagyü Mönlams überall auf der Welt rezitiert wird und in dem es u. a. heißt:

„Möge ich erwachtes Verhalten zur Vollendung bringen, mich in Übereinstimmung mit dem Verhalten der Wesen befinden, ausgezeichnetes Verhalten lehren und dieses in allen künftigen Kalpas einhalten.”

Ringu Tulku Rinpoche wird in diesem Jahr seine Belehrungen am Kamalashila Institut diesem tiefgründigen Wunschgebet widmen.

Die Praxis von Wunschgebeten (Tib.: Mönlam) ist ein fester Bestandteil im tibetischen Buddhismus: in ihnen drückt sich unser Bodhicitta, unser erwachtes Herz, aus und fasst unser Streben nach Erleuchtung und nach dem Dienen zum Wohle aller Wesen in Worte.

Alle Bodhisattvas (Erleuchtungswesen) machen Wunschgebete, um ihr Bodhisattva-Gelübde erfolgreich ausführen zu können. Aber die Tradition besagt, dass der Bodhisattva Samantabhadra am geschicktesten in solchen Wunschgebeten war, daher wird seines als König der Wünsche bezeichnet.

Nicht zuletzt durch Samantabhadras klare und inspirierende Sprache ist die Beschäftigung mit diesem Wunschgebet auch für Neueinsteiger geeignet.

Zum Schluss dieses Kurses wird Ringu Tulku Rinpoche die Weiße Tara-Ermächtigung geben. Die Praxis der Weißen Tara gewährt ein langes Leben und ermöglicht uns so, unsere Wunschgebete umzusetzen und zum Wohle aller Wesen wirken zu können. Die Ermächtigung ist bei Buchung von Kurs 7.5 in der Kursgebühr enthalten.

Sonstige Infos

Die Ermächtigung ist bei Buchung von Kurs 7.5 in der Kursgebühr enthalten.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Ermächtigung: buddhistische Zuflucht. Diese kann am Ende des Kurses bei Ringu Tulku Rinpoche genommen werden. Bitte zu Beginn des Kurses dafür im Büro anmelden.

Bei zusätzlicher Buchung des nachfolgenden Kurses 7.7 Neuntes Kagyü Mönlam Deutschland mit Ringu Tulku Rinpoche (26. bis 28. Juli 2019) zahlen Sie einen reduzierten Kurspreis (siehe Veranstaltungs-Tickets nachstehend).

Melden Sie sich hier zu diesem Kurs an

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop

Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter