Deutschlandweit aktiv

Unsere Stadtgruppen

Um den Sangha-Mitglieder*innen und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, möglichst wohnortnah den Buddhismus zu studieren und zu praktizieren, existieren mehrere Meditationsgruppen in verschiedenen Städten. Diese haben jeweils ein eigenes Programm, das von wöchentlichen Meditationen über Studiengruppen bis hin zu Wochenendkursen reicht. Weitere Informationen zu den Gruppen bekommen Sie bei den Organisatoren/Organisatorinnen vor Ort (siehe auch nachstehend) und über das Kamalashila Institut, Tel. 02655-939040.

Neben den Stadtgruppen des Kamalashila Instituts, die von den beiden Resident-Lamas Acharya Lama Sönam Rabgye und Acharya Lama Kelzang Wangdi betreut werden, gibt es deutschlandweit noch zahlreiche weitere buddhistische Zentren und Meditationsgruppen, die der Karma Kagyü Gemeinschaft angehören. Eine Übersicht dieser Zentren und Gruppen finden Sie hier.

Buddhistische Meditationsgruppe Frankfurt/M.

Kontakt: Dorothea Voßwinkel-Kiedrowski

Telefon: 069-63198988
E-Mail: meditation-ffm@fn.de
(Bitte um vorherige Anmeldung, da Terminverschiebungen durch das Tibethaus möglich sind.)

Spirituelle Leitung Acharya Lama Sönam Rabgye. Wir treffen uns an jedem 2. Samstag des Monats von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr im Tibethaus Deutschland e.V. (Georg-Voigt-Straße 4, 60325 Frankfurt) zur Meditation und Austausch über buddhistische Themen. Einmal jährlich organisieren wir ein Wochenendseminar mit Acharya Lama Sönam Rabgye.

Offen für alle Interessierten. Unkostenbeitrag für das Tibethaus: 5 Euro pro Person.

Buddhistische Meditationsgruppe Jena-Weimar

Kontakt: Torsten Stemmler

Telefon: 0176 – 2729 4709
E-Mail: kontakt@choyingling.de
www.choyingling.de

Unsere Treffen finden jeweils einmal monatlich in Jena und Weimar statt und bieten die Möglichkeit zur gemeinsamen Meditation und zum Austausch über buddhistische Themen. Zudem organisieren wir mehrere Seminar-Wochenenden mit unseren spirituellen Leitern Acharya Lama Sönam Rabgye und Acharya Lama Kelzang Wangdi.

Offen für alle Interessierten, Teilnahme auf Spendenbasis.

Buddhistische Meditationsgruppe Koblenz

Kontakt: Renate Ockenfels und Angelika Jungbluth

Aufm Schaubert 8
56072 Koblenz (Bishold)

Renate Ockenfels:
Tel. 0261/9425484
Angelika Jungbluth:
Tel. 0261/9114590

Jeden Donnerstag, 19.00 Uhr Belehrungen und Meditation unter Leitung von Lama Kelzang Wangdi und Lama Sönam Rabgye.

Offen für alle Interessierten, Eintritt frei, Spenden erbeten.

Buddhistische Meditationsgruppe Köln

Kontakt: Andrea Bachmann, Ingrid Liedtke oder das Kamalashila Institut

Dargyäling
Spielmannsgasse 14 (Altstadt Süd)
50678 Köln

Andrea Bachmann:
Tel. 0163/7181376
Email: koeln@kamalashila.de
Ingrid Liedtke:
Tel. 0221/439836

Büro Kamalashila Institut (Telefonische Sprechzeiten)
Tel. 02655-939040
E-Mail: office@kamalashila.de

In Köln gibt es zur Zeit ein fortlaufendes Angebot unserer Resident-Lamas mit spannendem Programm – die Samstags-Kursreihe MEDITATION UND ALLTAG in Köln-Neuehrenfeld . Aktuelle Termine und Themen zu dem Angebot finden Sie hier.

Buddhistische Meditationsgruppe Mainz

Kontakt: Heidrun Bingenheimer

Vajra Vidya Ling Meditationsgruppe
Mainzer Straße, 60a, 55124 Mainz
Email: bingenheimer@gmx.de
Telefon 0151/12109615
Bitte bis 17 Uhr SMS schicken bei Teilnahme.

www.vajra-vidja-ling-mainz.de

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19.30 Uhr zur Meditation und zum Austausch buddhistisch basierter Themen. Außerdem beschäftigen wir uns oft mit einem der wichtigen buddhistischen Texte über eine längere Zeit. Einmal im Jahr laden wir Lama Sönam für ein Teaching-Wochenende ein.

NEU: Seit 19.04.21 ist die Teilnahme per Google Meets (ab circa 19.50) möglich. Bitte nehmt per Mail Kontakt auf, damit ich euch den Zugangslink schicken kann.

Wir sind für alle offen und freuen uns auf Dich! Es wäre schön, wenn ihr uns ab und zu mit einer Spende unterstützen könntet, wenn ihr regelmäßig an unseren Meditationen teilnehmt. Dankeschön!!

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop


Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter