Hier finden Sie Artikel und Beiträge rund um Buddhismus, basierend auf Belehrungen, die am Kamalashila Institut gehalten wurden oder von LehrerInnen, die mit dem Kamalashila verbunden sind.

Dzogchen Ponlop Rinpoche

Licht in Zeiten der Dunkelheit: Drei Überlegungen von Dzogchen Ponlop Rinpoche

Normalerweise nehmen wir unser Leben als ganz selbstverständlich hin. Wir machen Jahr für Jahr einfach weiter und durchlaufen unsere Tage angetrieben durch unsere Gewohnheiten. Wir machen so weiter, bis unser Tagesablauf ziemlich mechanisch geworden ist.

Wir wachen mit dem Klingeln unseres Weckers auf. Wir putzen uns die Zähne und ziehen uns an, machen uns auf den Weg zur Arbeit und bald ist dann auch schon Zeit, unsere Kinder von der Schule abzuholen. Wir gehen zum Abendessen nach Hause oder gehen mit Freunden aus, dann sind wir müde und gehen schlafen. Das Wochenende kommt und wir gehen in den Park oder an den Strand, um Spaß zu haben.

Dann kommt der Montag und wieder erwachen wir beim Klang unseres lästigen Weckers. Wir wiederholen das gleiche Ritual jahrelang ohne Pause, ohne Fragen.

Weiterlesen

Alle Kurse & Anmeldung

Zu den Kursen

Buddhistische Literatur, Meditationsartikel und mehr im Dharmashop

Bücher aller Traditionen, Statuen, Thangkas, Meditationskissen, Malas, Poster, Klangschalen, Räucherstäbchen und vieles mehr für die Dharmapraxis

Zum Onlineshop


Das Kamalashila Institut unterstützen

Jetzt spenden

Unser Newsletter